Essen kommen!

von Tine Kujawski
Essen kommen!

Igelmanu66s avatar

Rezepte aus der Kindheit, viel Unterhaltungs- und Erinnerungswert.

Inhaltsangabe zu "Essen kommen!"

»Bringt die Kindheit zurück« – auch auf den Teller Wir sind eine Generation zwischen Fastfood und Feinkost. Mittags stillen wir den schnellen Hunger in Kantinen, aber abends kochen wir mit Leidenschaft exzellente Pasta oder asiatische Viergangmenüs. Was wir allerdings nie wirklich gelernt haben, ist die Küche unserer Kindheit. Dafür war immer Mama zuständig. Sie weiß, wie das perfekte Schnitzel paniert, wie und wie lange der Sauerbraten eingelegt wird, und sie kennt das Geheimnis der knusprigsten Schweinebratenkruste. Und weil das Mamas Hoheitsgebiet war, haben viele von uns gar nicht daran gedacht, diese Geheimnisse zu erfragen. Die beliebtesten Rezepte aus der Kindheit sind ab jetzt in diesem neuen Kochbuch zu finden. Doch es ist mehr als nur eine Rezeptsammlung. Es ist ein außergewöhnlich liebevoll und witzig geschriebenes Kochbuch mit Erzählungen über die damaligen Top Five der Fertiggerichte, Werbebotschaften, die wir nie vergessen, die nervigsten Ermahnungen unserer Eltern rund ums Essen und die größten Irrglauben der Kindheit – ein Kochbuch, das die Kindheit zurück auf den Teller und in die Herzen bringt. • Ein liebevolles, witziges und ironisches Erzähl-Kochbuch, das Emotionen und Erinnerungen an die 60er und 70er Jahre weckt. • Sehr aufwändig gestaltet, u.a. mit abwaschbarem PVC-Schutzumschlag im Retro-Prilblumen-Design.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2006