Liebe Leute,
ich lade euch zur Leserunde ein: „Wenn ich tot bin, werd' ich Diamant“, ein Kriminalroman aus der Serie „Unterland Krimis“.
Dazu verlose ich 15 E-books. Bitte gebt an, ob ihr eine Kindle- oder ein epub-Ausgabe wollt.

Eine Schönheitsoperation, ein Gedenkdiamant oder ein Fest an Halloween zu Ehren der Toten? Philip Häringer findet das Verhalten seiner Tochter seit dem Mord an ihrer Mutter Iris-Angie mehr als bedenklich. Er engagiert die Privatermittlerin Sigrid Haller als Aufpasserin. Doch Sigrid soll auch in dem Mordfall an Iris-Angies Kollegen ermitteln. Außerdem erlebt sie das Mädchen mit den verrückten Ideen gar nicht so gefährdet. Als diese nach einem Skiunfall mit dem Leben ringt, feuert der Vater die Ermittlerin. War es wirklich ein Unfall und wenn nein - hängen die Fälle zusammen?
Eine Geschichte über die eigenwillige Trauerarbeit eines jungen Mädchens und gleichzeitig ein neuer Fall für die Dirndlverkäuferin und Privatermittlerin Sigrid Haller aus der Serie „Unterland-Krimis“.
Wie „Die Vorgängerin“ spielt der Krimialroman im Tiroler Unterland, diesmal aber auch in Südfrankreich und im bayerischen Voralpenland. Für alle, die „gemütliche“ Krimis (Cosy crime) vor hinreißender Kulisse lieben.

Auf der einen Seite schließt der Roman an den ersten aus der Serie an, auf der anderen Seite ist er völlig unabhängig, da er mit der jungen Lena eine eigene Hauptfigur hat. Mich interessiert vorallem, ob ihr das auch so seht, ob alles verständlich ist, ohne „Die Vorgängerin“ gelesen zu haben. Und wer „Die Vorgängerin“ kennt, da interessiert es mich genauso, ob der neue Unterland-Krimi so spannend und unterhaltsam bleibt!
Ich freue mich auf alle eure Anregungen und Eindrücke!
Eure
Tine

P.S. EIne Leseprobe findet ihr auch auf meinem Blog: http://www.asprandel.de/leseprobe-aus-wenn-ich-tot-bin-werd-ich-diamant/

Autor: Tine Sprandel
Buch: Wenn ich tot bin, werd' ich Diamant

Annemarie

@Tine_Sprandel

Ich möchte auch mitlesen

Elsa_Rieger

Alle Bewerbungen

Liebe Tine, ich nehme sehr gern teil, mit Mini bitte.

Buchverrueggt

Kapitel 17-19

@Elsa_Rieger
Dem stimme ich voll zu 😄 Sehr schön formuliert !

Jule_Frost

Plauderecke

Hallo zusammen :D
Tut mir sehr leid dass ich mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet habe ... um ehrlich zu sein habe ich mit dem Buch noch nicht begonnen da ich im Moment gar nicht mehr hinterherkomme :(
Habe mir allerdings fleißig all die Kommentare durchgelesen und muss sagen dass meine Neugierde auf die Story mit jedem mal weiter anwächst ...
Hoffe sehr dass ich demnächst die Zeit finde endlich mit dem Lesen zu beginnen :D

Kapitel 17-19
@Elsa_Rieger

Liebe Elsa, ach ich bin so froh, so froh! Danke dir sehr für deine Rezi!
Bis bald Tine

Plauderecke
@Jule_Frost

Hallo Jule, das macht doch nichts, dann passiert hier noch weiterhin ein bisschen was, das ist auch schön!
Lg

TJsMUM

vor 5 Monaten

Kapitel 14 -16
Beitrag einblenden

Also ich bin mittlerweile in Kapitel 14 angelangt und muss sagen, ich bin derzeit eher verwirrt als gespannt. Die Figurenkonstellationen finde ich etwas wirr, das aber von Anfang an. Zudem rückt Sigrid so plötzlich wieder in den Vordergrund mit ihren Befindlichkeiten, dass ich es schwierig finde dem zu folgen. Aber vielleicht habe ich nur wegen des eBooks diesen Eindruck, ich weiß es nicht. Auch der Showdown auf der Party hätte spannender sein können. Mal schauen, wie es weitergeht.

vor 5 Monaten

Kapitel 14 -16
@TJsMUM

sorry, dass ich jetzt seltener hier bin, aber ich verfolge dein Feedback mit großem Interesse! Danke. Gruß TIne