Tine Stupp Von kleinen Helden und großen Herzen

Inhaltsangabe zu „Von kleinen Helden und großen Herzen“ von Tine Stupp

Der mutige Max und der ängstliche Theo sind zwei Schäferhunde, die mit ihrem Herrchen am Rande der großen Stadt leben. Sie schließen Freundschaft mit Steffi und Oliver, den zwei Kindern aus der Nachbarschaft. Eines Tages dann passiert etwas, das die beiden Hunde zu Helden werden lässt ... Storch Anton will partout nicht in den Süden fliegen, auch wenn es bald bitterkalt wird. Familie und Freunde ziehen von dannen und auf einmal er ist ganz allein. Wird es ihm gelingen, den Winter zu überstehen und seine Familie wiederzusehen? Freundschaft, Mut und Liebe stehen im Mittelpunkt der Geschichten von Tine Stupp. In den Worten versteckt erreicht uns dennoch klar die Botschaft, was im Leben wirklich zählt.

Borst vom Forst

Tini_S