Cover des Buches Parallelwelt (ISBN: 9783870246204)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Parallelwelt von Tine Wittler

Rezension zu "Parallelwelt" von Tine Wittler

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
Sind Akadamiker bessere Menschen??? Diese Frage stellte sich mir beim Lesen dieses Werkes. MEINE MEINUNG: Eigentlich ist dieser Roman (womit Frau Wittler ihre Erfahrungen niedergeschrieben hat) der Vorgänger von "Irgendwas is immer" und hier wird auch Marnie vorgestellt, die im Nachfolge-Roman eine "tragende Rolle" spielt. Hauptthema dieses Romans ist die ARBEITSLOSIGKEIT von Marnie Hildchenbach, was ja an sich schon nichts Witziges ist und jedem passieren kann. Es wird so an die 50 Mal erwähnt, daß die Protagonistin Marnie Akademikerin ist und es kommt in dem Buch so rüber, als wären Menschen mit Hochschulabschluß etwas Besseres. Frau Wittler hat sich hier eine einfallslose, farblose und fade Geschichte einfallen lassen, mit der sie bei mir nicht gepunktet hat. Außerdem wurde noch jedes Stühlerücken, Kassetten-einlegen etc. extra aufgeschrieben und dabei ist das Buch gerade mal 300 Seiten "stark". FAZIT: Für dieses meist langweilige Werk kann ich nur 1 STERN vergeben, denn Tine Wittler kann es besser!