Cover des Buches Parallelwelt (ISBN: 9783596509379)
Jetztkochtsies avatar
Rezension zu Parallelwelt von Tine Wittler

Rezension zu "Parallelwelt" von Tine Wittler

von Jetztkochtsie vor 14 Jahren

Jetztkochtsies avatar
Jetztkochtsievor 14 Jahren
Ich hab es grad beendet und bin eigentlich ziemlich positiv überrascht. Bei dem wirklich ätzigen gelben und rosa Cover hatte ich mit übelster Chicklitscheiße gerechnet. (Was die Kuchenbäckerin mit dem Buch zu tun hat, außer daß die Torte auf dem Cover von ihr ist, hab ich nicht verstanden und fand ich total irreführend und unnötig.) Grundsätzlich fand ich die erörterten Ansichten und Überlegungen und Gefühlsregungen alle sehr interessant zu lesen und empfand es eben nicht als leichte Nebenherlektüre, sondern durchaus als Werk mit einem Gewissen Anspruch zum Nachdenken an den Leser. Natürlich ist das Ende ein wenig wattig weich und rosig, aber das Dazwischen fand ich ausgesprochen lesenswert und bin der Meinung, daß dieses Buch wesentlich besser noch gelungen ist als die Horsts... Wer natürlich nur gute Unterhaltung ohne großes Nachdenken will, der wird sich hier langweilen. Ich habs nicht getan und fand es ausgesprochen gut, sprachlich, stilistisch und auch inhaltlich.