Tineke van der Stelt Api lernt schwimmen

Inhaltsangabe zu „Api lernt schwimmen“ von Tineke van der Stelt

Überzeugt, dass er schwimmen kann, springt Api in den See. »Stopp!«, ruft Dachs, aber Api ist schon im Wasser … oder eben unter Wasser. Der kleine Affe hat sich überschätzt. Zum Glück ist Dachs schnell bei ihm. »… aber letzte Nacht konnte ich schwimmen«, wimmert Api. »Im See?«, fragt Dachs. »Nein, im Traum.« Dachs hat Verständnis für Api. Das hilft ihm, von seinem Übermut zu lassen und das Schwimmenlernen neu anzugehen: Liebevoll bringt Dachs ihm die Schwimmbewegungen bei und lässt ihn ausprobieren, wie es ist, den Kopf unter Wasser zu haben (zu Hause, in einem Waschzuber). Endlich gehen die beiden wieder zum See. Von Dachs gehalten, traut sich Api zu schwimmen und zu tauchen. Schließlich klettert er wieder auf den großen Stein, er springt runter und ist mit wenigen Zügen bei Dachs: »Danke, jetzt ist mein Traum wahr geworden. Schwimmen ist toll!«

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad