Leserpreis 2018

Evanesca

Alle Bewerbungen

Wenn die Abende dunkel werden und die Nächte kalt, ist die Zeit der Geister und Nachtmahre gekommen. Genau richtig, um sich mit einem guten Buch in finstere Welten entführen zu lassen. Mit unseren schaurig-schönen Geschichten taucht ihr mit uns ins Gruselmeer ein.

Dazu verlosen wir 10 eBooks und eine Printausgabe unserer Anthologie.
Um in den Lostopf zu springen, müsst ihr folgende Frage beantworten:
"Feierst du Halloween? Und wenn ja: Wie?"

Viel Erfolg - und viel Spaß!

Autoren: Tinka Beere,... und 3 weitere Autoren
Buch: Gruselmeer: schaurig schöne Kurzgeschichten
1 Foto

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Da ich Kurzgeschichten mag und auch Geister würde ich gerne mitlesen. Ich mag Halloween aber leider wird das hier bei uns nicht wirklich gefeiert:-( ist aber kein Grund nicht zu dekorieren:-) Mein Traum ist es ja einmal in Amerika Halloween feiern zu können. Ach ja, ich würde gerne in mobi lesen:-)

Hallo!
Ich möchte sehr gern dabei sein und bewerbe mich für das Printexemplar.
Halloween wird seit Jahren gefeiert. Mit ganz viel Deko - schaurige Kürbisse, Spinnen, Hexen, Lichterketten, Fledermäuse ...
Wir verkleiden uns auch ein bisschen, also mit Masken oder mit Schminke, die aus einem etwas Gruseliges werden lässt - Skelett oder Vampir oder Monster. Und abends gibts dann leckere Sachen wie Fingerwürstchen oder Blutbowle :) Dazu noch Filme wie Halloween, Freitag der 13. oder Scream.
Halloween muss zelebriert werden.

Das Cover ist toll :*-*
Rezis werden immer breit gestreut, falls das Buch auf Portalen wie Weltbild und Thalia z. B. zu finden ist, auch auf Amazon, Was liest du?/Mayersche, Leserkanone, Lesejury und Büchertreff.

Gruselige Grüße und danke für die tolle Verlosung!

1 Foto

Am Salzmarkt - Katrin Scheiding
Beitrag einblenden

Eine wirklich tolle Geschichte. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte auch im 19. Jahrhundert handelt und das schaurig, gruselige Haus "Am Salzmarkt" sorgten wirklich für eine unheimliche Stimmung.
Die Handlung war sehr schön dargestellt und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich bin mit den Charakteren auch sehr gut warm geworden.

Der Ring des Raxoth - Madita Sternberg
Beitrag einblenden

Diese Geschichte war zwar die erste richtig gruselige Geschichte in dieser Anthologie, dennoch wurde ich mit zu vielen Fragen zurück gelassen. Salem ist mir zwar ein Begriff, aber mit Lovecraft könnte ich leider nichts anfangen.

Auch hätte ich gern mehr über die Hintergründe des Ringes und den Tentakeln erfahren.

Die Handlung war sehr kurz, jedoch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Vielleicht könnte die Geschichte noch etwas ausgeschmückt werden.

Carnivorenexpress - Marija Kraujas
Beitrag einblenden

Eine wirklich tolle Handlung! Mir gefällt das Setting sehr, da ich auch sehr gern einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren würde. Das steckt auf meiner Bucketlist ganz oben. :)

Ich fand die Geschichte auch sehr gruselig, mit diesem wolfsähnlichen Wesen oder Hund. Ich selbst mag gar keine Hunde und kann daher die Angst von Daria sehr gut nachempfinden.

Mir hat das offene Ende bei dieser Kurzgeschichte sehr gut gefallen, da ich mir bildlich selbst meine eigene Geschichte weiter gesponnen habe. :)

Auch der Name der Geschichte gefällt mir sehr gut und passt perfekt zur Handlung.

Ein Traum - Katherina Ushachov
Beitrag einblenden

Ich fand die Geschichte auch sehr gut. Mir hat besonders gut gefallen, dass ich fast nie wusste, wann Realität und wann der Traum gerade dominant ist.
Auch hat mir gut gefallen, dass der Protagonist im Teenageralter ist und noch zur Schule geht. Das Fernseh-Geräte und Videospieleverbot fand ich sehr witzig, da sich dann nur noch mehr Stunden in der Traumwelt verbringen ließen.

Die Kürze der Geschichte hat mich hier gar nicht gestört, da alles schlüssig geschrieben war, ein sehr guter Schreibstil und die Geschichte in Kürze erzählt werden konnte.

Die steinerne Frau - Jill Noll
Beitrag einblenden

Ich fand das Setting in der Geschichte gut. Ich bin jedoch auch nicht so recht mit der Erzählstimme warm geworden und die Geschichte war für mich irgendwie distanziert.
Ich fand die Geschichte auch nicht besonderen gruselig, dafür wurde auch der "Rachegedanke" klar in den Vordergrund gerückt.

Mir hat die Länge der Geschichte dennoch gut gefallen und der Leser bekommt die Möglichkeit die Charaktere etwas länger zu begleiten und es baut sich eine tiefergehende Handlung auf.

vor 10 Monaten

Fazit - wie hat euch die Anthologie gefallen?

Mir hat diese Anthologie sehr gut gefallen. Die Geschichten, mir ihren Handlungen waren alle sehr unterschiedlich und jede Geschichte hatte ihren ganz eigenen Charakter und Charme.
Die Geschichten waren alle sehr gut geschrieben und kleinere Kritikpunkte beziehen sich nur auf die subjektive Meinung des Lesers.
Mir hat gut gefallen, dass die Geschichten nicht alle an Halloween spielten, sondern ganz unterschiedliche Settings hatten.
Die meisten Geschichten hatten auch wirklich einen Gruselfaktor und waren sehr kurzweilig zu lesen.

vor 10 Monaten

Eure Rezensionen - vielen Dank fürs Mitlesen!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und mich an den Geschichten erfreuen konnte.

Hier meine Rezension: