Cover des Buches Nadja Benaissa (ISBN: 9783941378759)
mangomopss avatar
Rezension zu Nadja Benaissa von Tinka Dippel

Was für ein Leben

von mangomops vor 7 Jahren

mangomopss avatar
mangomopsvor 7 Jahren
Anfangs habe ich mich recht schwer getan. Da dachte ich schon, dass ich es doch vielleicht abbrechen sollte. Die Haft hat mich so gar nicht interessiert. Aber dann die Story über die Kindheit, die Drogenabhänigkeit, dann die Schwangerschaft... das hat mich dann schon recht interessiert. Auch wie das bei Popstars so war.
Ich hatte nebenbei immer mal Videos geschaut, diverse Musikvideos aber auch vom Popstar Finale, wo dann die Mädels zu Hause besucht wurden und ihnen gesagt wurde, sie seien in der Band. Da ist mir schon aufgefallen, dass keine der Mädels sich so wirklich von Herzen gefreut hat, außer Sandy. Im Buch heißt es dann auch das Sandy die einzigste ist, die das Gelebt hat.
Schon krass aber wie mit der Gesundheit gespielt wird, für den Erfolg. Das spricht nicht wirklich für das Format Popstars.
Aber als Zuschauer nimmt man das nicht so wahr. Ich habe auch jede Staffel gesehen. Angefangen mit der ersten. Ich war damals 15 oder 16. Ich selbst hatte "Daylight" rauf und runter gehört. Aber das war auch der einzigste Song. Es war ja, wie im Buch, beschrieben wird, war ganz neues.
Den HIV Skandal im TV habe ich damals gar nicht so mit bekommen. War also hier ganz unvoreingenommen in die Sache rein gegangen.
Mich hätte im Buch noch interessiert von was sie zwischen durch lebt. Wie sie was finanziert in machen Lebenslagen. Ihr hat doch nicht immer jeder alles geschenkt!?
Was wohl mittlerweile, 7 Jahre nach dem Buch, aus ihr geworden ist? Man hofft doch aber sehr, dass sie ihren Frieden gefunden hat und mit ihrer Tochter glücklich leben kann.