Tinka Edel Armans Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Armans Geheimnis“ von Tinka Edel

Was, wenn das stärkste und wildeste Pferd dich zum Gefährten auswählt? Was, wenn dieses Pferd ein großes Geheimnis in sich trägt, und du die einzige bist, die es retten kann? Charlie kommt zuhause nicht mehr klar. Auf einem abgelegenen wunderschönen Reiterhof der Familie Liliental soll sie mit vier weiteren Jugendlichen wieder zu sich zurückfinden. Der Umgang mit den Pferden soll sie der Natur näher bringen und ihre Stärken und positiven Eigenschaften hervorholen. Das Seltsame: Hier suchen sich die Pferde ihre Reiter selbst aus. Die verschlossene Charlie wird ausgerechnet von dem wilden und als unreitbar geltenden Hengst Arman gewählt. Ein zartes Band der Freundschaft beginnt sich zwischen den beiden misstrauischen Charakteren zu entwickeln. Doch schon bald wird Charlie klar: Dieser idyllische Pferdehof und die Familie Liliental sind nicht so wie sie scheinen und Arman birgt ein Geheimnis. Ehe Charlie sich versieht, stecken sie und ihre vier Mitstreiter in einem atemraubenden, fantastischen Abenteuer.

Pferde, Magie und Freundschaft. Liebe, Verrat und Geheimnise :-)

— grule
grule

Ein sehr nette Geschichte. Spannend und interessant gestaltet. Für Pferdeliebhaber und Mystery-Fans ein absolutes Muss!

— MyriamErich

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

• Geheimnisse im Pferdeparadies

Armans Geheimnis

21. November 2015 um 08:24

... für Pferdeliebhaber und Mystery-Fans ein absolutes Muss und Highlight! Nach einem Unfall wird Charlie auf einen Reiterhof gebracht. Zusammen mit vier anderen Jugendlichen erwartet sie dort das Abenteuer ihres Lebens. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und interessant gestaltet. Jeder hat mit einem Problem zu kämpfen, das er durch Äußerlichkeiten zu kaschieren versucht. Der coole Tarik kommt aus Syrien und lebt nun bei seinem Onkel. Obwohl er sich für Mathematik interessiert und sehr klug ist, kann er keine Universität besuchen. Stattdessen arbeitet er mit seine Cousin als Putzkraft. Die ängstliche Dajana fürchtet sich nach einer Herzoperation davor, durch irgendwelche Keime zu erkranken. Deshalb distanziert sie sich vor allem und jeden. Patrizia, verrufen als "Etepetete-Lady" aufgrund ihrer extravaganten Klamotten, wurde früher wegen ihrer Körperfülle und ihrer Outfits gemobbt. Durch diese unangenehmen Erfahrungen, distanzierte sie sich von ihrer besten Freundin und eifert nun den "angesagten" Mädchen an ihrer Schule nach. Nils ist nun schon zum dritten Mal von der Polizei beim Stehlen erwischt worden. Von seiner Mutter, einer Alkohol- und Drogenabhängigen Frau, erfährt er schon lange keine Zuneigung mehr. Die Protagonistin Charlie hat mit der Schuldfrage zu kämpfen. Sie ist der festen Überzeugung, ihren Vater ermordet zu haben. Dieses Missverständnis klärt sich jedoch zum Ende der Geschichte. Das Buch ist von der ersten Seite an magisch aufgeladen und lädt zum Träumen ein. Schon zu Beginn wird es sehr spannend, dabei aber auch super lustig. Besonders interessant sind die Pferde auf dem Hof der Lilienthals. Sie sind das eigentliche Geheimnis, das es zu lüften gilt. Mein Fazit: Super spannend geschrieben, ein echtes Abenteuer, das man so schnell nicht mehr vergisst!