Cover des Buches Black Cage - Der schwarze Käfig: Ausbruch (ISBN: B00MBBG906)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Black Cage - Der schwarze Käfig: Ausbruch von Tinka Wallenka

Black Cage: Ausbruch

von weinlachgummi vor 9 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren
Klappentext: Seit dem Unfalltod ihrer Eltern, lebt Miyuki Ishida bei ihrem Onkel in Shibuya. Eines Tages begegnet sie einem Mann mit pechschwarzen Flügeln in einen merkwürdigen Traum und wird dabei verletzt. Die Träume beginnen sich zu häufen und die Blessuren folgen ihr stets bis in die Wirklichkeit nach. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und die 19-Jährige sieht sich einer Gefahr gegenüber, die auch ihre Welt bedroht. Doch nicht einmal ihre beste Freundin schenkt ihr Glauben. Wird sie es schaffen, sich gegen den ominösen Fremden zu behaupten?

Mich konnte das Buch nicht richtig packen, gleich zu Beginn hatte ich Probleme richtig in die Geschichte rein zu kommen. Mit dem Schreibstil, der sehr einfach ist hatte ich auch teilweise Probleme. Manche Sätze musste ich wegen dem Satzbau zweimal lesen. Den Inhalt an sich fand ich Interessant, leider hatten die Charakter wenig Tiefgang und die interessanten wurden nur kurz angeschnitten. Das Buch ist auch sehr düster wer so was nicht mag sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen. Die Spannung konnte nicht das ganze Buch über gehalten werden und Flaute recht rapide ab.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die weiteren Teile werde ich nicht mehr lesen, dafür hat mir einfach zu viel gefehlt.