Cover des Buches Black Cage - Sidestory Tatjana (ISBN: 9781514637746)
Naylas avatar
Rezension zu Black Cage - Sidestory Tatjana von Tinka Wallenka

Kurze Fantasy-Geschichte, spannend und flüssig zu lesen.

von Nayla vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurze, spannende Fantasy-Geschichte, die in einer Psychatrie spielt.

Naylas avatar
Naylavor 9 Jahren
Tatjana wird, nachdem sie einer Freundin von ihren Alpträumen erzählt und diese es weitererzählt, von ihrem Stiefvater schnell und brutal in die Psychatrie "entsorgt".
Die Mutter hindert ihren Mann nicht daran.
Tatjana träumt von einem Todesengel, einem Dämon, der in einem schwarzen Käfig gefangen von ihr befreit werden will. Sie hat furchtbare Angst einzuschlafen.
In der Psychatrie bekommt sie allerdings keine Therapie, sondern wird nur mit Medikamenten ruhig gestellt, landet sogar mal fixiert in einer Gummizelle, niemand glaubt ihr.
Bis sie einen folgenschweren Entschluß fasst....

Die kurze Geschichte liest sich flüssig, macht neugierig , wie es weitergeht, was zum schnellen Weiterlesen animiert.
Tatjana´s Hilflosigkeit und Verzweiflung werden gut von der Autorin Tinka Wallenka beschrieben, sodass man sich prima in die Protagonistin
hineinversetzen kann.
Eine spannende , kleine Fantasy-Geschichte für eine unterhaltsame Stunde, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.