Cover des Buches Black Cage - Sidestory Tatjana (ISBN: 9781514637746)
Buchblumes avatar
Rezension zu Black Cage - Sidestory Tatjana von Tinka Wallenka

Kleines Buch - ganz groß!

von Buchblume vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Ergänzung mit viel Spannung und einer tollen Hauptperson :)

Buchblumes avatar
Buchblumevor 9 Jahren

Black Cage Sidestory Band 1: Tatjana

von Tinka Wallenka

Dieses kleine Buch ist eine Nebengeschichte zum Band 1 der Black-Cage-Reihe.

Genre: Dark Fantasy

Tatjana Sobolew wurde von ihrer Heimat Moskau fortgerissen und nach Reutow gebracht. Dort bringt sie nun ihren Alltag in einer psychiatrischen Anstalt zu, da sie den Ärzten nach unter Schlafstörungen leidet. Doch die anderen Insassen sind ihr unheimlich und der Todesengel in ihren Träumen gibt keine Ruhe. Tatjana sieht schon bald keinen Ausweg mehr…

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Sehr dezent und schlicht.

Schreibstil:
Lässt sich flüssig lesen. Mir hat vor allem die genaue Beschreibung gut gefallen. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Kopfkino!

Das Buch ist in Tagebucheinträgen verfasst, was eine gute Übersicht über die Handlung ist.

Charaktere:

Tatjana ist die Hauptperson und eine Kämpferin. Sie schreibt die Tagebucheinträge. So bekommt man auch ihre Gefühle und Gedanken mit.

Geschichte:
Für ein kleines Buch kann man keine große Geschichte aufbauen. Immerhin muss es ja auch mit dem ersten Band zusammenpassen. Hier handelt es sich um eine kleine Vorgeschichte, die nicht nur Informationen liefert, sondern auch eine eigene Story erzählt.

Das Buch hat mir einen Vorgeschmack auf die Reihe gegeben und ich hoffe bald den ersten Band lesen zu können.

Fazit:
Sicher eine tolle Ergänzung für die Leser, die mit dieser Reihe schon begonnen haben. Kann aber durchaus ohne jegliche Vorkenntnisse zu dem ersten Band gelesen werden.

4,5/5 Blumen

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Danke an Tinka Wallenka für die tolle Ergänzung dieser Reihe :)