Tino Eisbrenner Von heute auf morgen

Inhaltsangabe zu „Von heute auf morgen“ von Tino Eisbrenner

Die sehr private Geschichte des DDR-Geborenen Tino Eisbrenner (Jahrgang 1962), die Ausmaße annimmt, als er 1981 Sänger der Band "Jessica" und drei Jahre später mit dem Hit "Ich beobachte Dich" zum Idol einer Generation wird. Bis 1989 in einer Art Beatles-Rausch, muss sich der Sänger und Lyriker nach dem Mauerfall neu definieren. Er findet sich bei den Indianern Mexikos, bleibt Sänger und wird endgültig ein Wanderer zwischen den Welten. Mit seiner Autobiografie zeichnet Tino Eisbrenner ein Bild seiner deutschen Geschichte: Er erzählt über seine Welt vor der Wende, vom Aufstieg, dem Fall nach dem Umbruch in der DDR, über sein Dasein im neuen Deutschland. Und er räumt auf mit Vorurteilen, rechnet ab mit Ostklischees. Unverfälscht und humorvoll beschreibt der Musiker einen deutsch-deutschen Lebensweg.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang