So was von da

von Tino Hanekamp
So was von da

brokkolinos avatar

Der Schreibstil hat mir total gefallen, die Story meist auch. Zum Ende wurde es mir etwas zu lang.

tlows avatar

Hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen

Inhaltsangabe zu "So was von da"

'Das knallt gut los!' Udo Lindenberg
Es ist Silvester und auf dem Kiez in St. Pauli beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar Wrobel würde lieber liegen bleiben. Geht aber nicht. Weil ihm gleich sein Leben um die Ohren fliegt. Er betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Seine Freunde sind seltsam, aber großartig, sein Leben ein Fest. Aber jetzt, während in den Straßen von St. Pauli die Böller explodieren, laufen die Vorbereitungen für die große Abrissparty. Denn Oskar hat Schulden und keine Ahnung, was aus ihm werden soll. Zum Glück bleibt ihm kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn ein verzweifelter Ex-Zuhälter stürmt seine Wohnung, sein bester Freund zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, im Club geht’s drunter und drüber, und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und – Mathilda, Mathilda, Mathilda.
'Alles, was ein guter Roman braucht: Haltung, Witz, Energie und eine eigene Sprache. ›So was von da‹ feiert die Liebe, die Schönheit und die Freundschaft, und zwar mit einer Leidenschaft, die ansteckend ist.' (Deutschlandfunk)
'Tino Hanekamps dreckiger Kiezroman rockt!' (Gala)

ISBN:9783462044416
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:08.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.