Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber

von Tino Lorenz
Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber

Inhaltsangabe zu "Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber"

Mehrfach täglich donnert ein Rettungshubschrauber über unsere Köpfe hinweg. Wir haben uns schon fast daran gewöhnt. Oft fragen wir uns, zu welchem schweren Verkehrsunfall oder welchem tragischen Schicksal dieses hoch spezialisierte Team gerade unterwegs ist? Welchen Patienten sie wohl an Bord haben? Ob sie gerade um sein Leben kämpfen?
Dr. Tino Lorenz beschreibt nicht nur medizinisch korrekt und mit chirurgischer Präzision den Ablauf verschiedenartigster Notarzteinsätze mit dem Rettungshubschrauber, sondern durchleuchtet auch mit hoher Sensibilität die Gedanken und Gefühle der Patienten, der Unfallopfer, der Angehörigen, der Hubschrauberbesatzung und des Klinikpersonals. Dabei wird der scharfe Kontrast zwischen schwersten physischen und psychischen Belastungen im Einsatz, Leerlaufzeiten, Familienleben, sozialen Kontakten und eigenen Bedürfnissen deutlich. Ein Buch, das tief unter die Haut geht!

Verlag:Heller, Klaus
Erscheinungsdatum:02.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2012 bei Heller, Klaus erschienen.

GeKues avatar
    mutschelerinvor 3 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

„Ein interessantes und kurzweiliges Buch… das, jenseits spektakulärer Fernsehserien, einen realistischen Einblick in die Arbeit der Rettungsflieger gibt.“ - ÄrzteZeitung Online

„Ein in jeder Hinsicht empfehlenswerter Titel.“ - Fliegerrevue

„Ein rundum gelungenes, ehrliches und auch sehr persönliches Buch. Eine mehr als gute Investition für jeden, der sich für Notfallmedizin interessiert.“
    Dr. Martin von der Heyden, AINS