Tino Die Hexe in der Badewanne

Inhaltsangabe zu „Die Hexe in der Badewanne“ von Tino

Jonas ist eigentlich sehr mutig. Aber als er abends allein zu Hause ist, hat er doch ein bisschen Angst. Draußen ist es dunkel und sein geliebter Mondbär ist auch verschwunden. Stattdessen taucht plötzlich eine kleine Hexe in einer Badewanne auf!

das buch fand ich sooo toll :D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Rezension zu "Die Hexe in der Badewanne" von Tino

Die Hexe in der Badewanne

Abraxandria

21. June 2012 um 19:39

Jonas hat manchmal Angst im Dunkeln. Doch dann findet er eines Tages ein ganz besonderes Buch und er befindet sich mitten drin in einem tollen Abenteuer. Plötzlich steht eine Badewanne mitsamt einer Hexe in seinem Zimmer. Und nicht nur das, er fliegt mit ihr sogar zum Mond... Meine Meinung: Das Buch ist in Großschrift gedruckt. Auf fast jeder Seite befinden sich große farbe Illustrationen. Die Geschichte ist wundervoll fantasievoll und liebenswert geschrieben. Die drei Hexen muss man einfach gern haben. Solche Freunde wünscht sich wohl jedes Kind. In die Hexenstube hinter der Geheimtür möchte man am liebsten gleich einziehen. Und wer möchte nicht gern mal zum Mond fliegen, während seine Eltern eine Runde mit dem Hund drehen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist schön, wie aus einer angstmachenden Situation für Jonas ein tolles und mutiges Abenteuer wird. Ein bißchen Zauberei braucht jeder Mensch. Laßt euch von dieser Geschichte verzaubern! Fazit: Eine Mutmachgeschichte für junge Leser.