Tino , Dorothee Mahnkopf Kunterbunte Ostergeschichten

Inhaltsangabe zu „Kunterbunte Ostergeschichten“ von Tino

Lili träumt von einer Badewanne voller Ostereier, Tim will beim Eierweitwurf das Riesen-Osterei gewinnen und Sofie und Finn suchen den Osterhasen. Drei besondere Ostergeschichten.

Schöne Ostergeschichten für Erstleser! Allerdings hat meine Ausgabe ein anderes Cover.

— mabuerele

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Kindgerechte Ostergeschichten

Kunterbunte Ostergeschichten

01. April 2015 um 19:56

Das Kinderbuch stammt aus der Reihe „Leserabe“. Es enthält drei kurze Ostergeschichten. In der ersten hat Lili Mühe, alle Ostereier unterzubringen. In der zweiten Geschichte geht es um den Umgang mit einander. In der Dritten wollen Finn und Sophie den Osterhasen überraschen. Die Geschichten sind in großer, gut lesbarer Schrift geschrieben und kindgerecht erzählt. Der Umfang des Textes wird dem Erstlesealter gerecht. Besonders ansprechend sind die vielen farbigen Illustrationen. Sie passen zum Text und rahmen ihn allseitig ein. Das Buch schließt mit vier unterschiedlichen Rätseln. Sie beziehen sich auf die Geschichten und fördern unterschiedliche Kompetenzen. Eine davon ist das verstehende Lesen. Das lustige Cover mit der Ostereischaukel zieht die Blicke auf sich und regt die Phantasie an. Vorderste und hinterste innere Umschlagseite zeigen den Leseraben. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dazu haben die unterschiedlichen Geschichten und die schönen Zeichnungen beigetragen.