Tione Raht Der Klang der Seide

Inhaltsangabe zu „Der Klang der Seide“ von Tione Raht

Die scheue, aber bildungsversessene und phantasiebegabte Marie Lys hat mit der Lehre in einer Stoff- und Nouveauté-Handlung den Grundstein für eine ungewöhnliche Karriere gelegt. Als sie den Modezaren Charles Frederick kennenlernt, wird aus der Zusammenarbeit rasch eine Partnerschaft. Das Modehaus bietet eine Neuheit an: konfektionierte Kleidung aus eigenen Stoffen. An Marie Lys werden die Kleider probiert, von ihr mit Erfolg vorgeführt. Rasch gewinnt das Modehaus durch seine luxuriösen Kreationen einen außergewöhnlichen Ruf.§Der Aufstieg von Maison Frederick ist nicht aufzuhalten: Sowohl die Kaiserin als auch die Kurtisanen lassen sich von dem begnadeten Modeschöpfer romantische Kleider und Roben schneidern. Für das Privatleben bleibt dem Paar wenig Zeit, Marie Lys durchlebt eine tiefe Krise. Am politischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf, die auch das Modehaus überschatten... (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis