Studierst du noch oder lebst du schon?

von Tiphaine Rivière
Studierst du noch oder lebst du schon?

-Leselust-s avatar

In einer Nacht verschlungen. In die Situation kann ich mich gerade perfekt hineinversetzen und die Bilder sind auch sehr cool. Empfehlung!

Mareias avatar

Fantastischer Humor :D

Inhaltsangabe zu "Studierst du noch oder lebst du schon?"

"So wahr, dass es weh tut" (Télérama) - Das perfekte Geschenk für Studenten mit "Sinnkrise"
Jeanne Dargan wurde gerade als Doktorandin akzeptiert. Zunächst enthusiastisch, dann stoisch, später verzweifelt taumelt sie zwischen ihrem charismatischen, aber wenig hilfreichen Doktorvater, der tiefenentspannten Institutssekretärin und diversen Jobs hin und her. Die Monate vergehen, und weder ihr Freund noch ihre Familie verstehen, warum diese verdammte Abschlussarbeit einfach nicht fertig wird. Noch schlimmer, permanent ist Jeanne mit der Frage konfrontiert: Und was macht man dann damit?„Studierst Du noch oder lebst Du schon?“ wurde in Frankreich als Entdeckung des Jahres gefeiert. Diese Graphic Novel steht einem Bildungsroman in nichts nach: „Unerbittlich und komisch.“ L‘Obs

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:11.10.2016