Studierst du noch oder lebst du schon?

B
Bookish

Starkes Buch mit genialen Zeichnungen, das zeigt: Studieren (eigentlich promovieren) kann richtig schlimm sein. Eine harte Abrechnung.

Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbreze

Kurzweilige Geschichte über das Leben und Leiden als Doktorantin. Was bin ich froh, dass meine Uni-Zeit vorbei ist.

"So wahr, dass es weh tut" (Télérama) - Das perfekte Geschenk für Studenten mit "Sinnkrise"
Jeanne Dargan wurde gerade als Doktorandin akzeptiert. Zunächst enthusiastisch, dann stoisch, später verzweifelt taumelt sie zwischen ihrem charismatischen, aber wenig hilfreichen Doktorvater, der tiefenentspannten Institutssekretärin und diversen Jobs hin und her. Die Monate vergehen, und weder ihr Freund noch ihre Familie verstehen, warum diese verdammte Abschlussarbeit einfach nicht fertig wird. Noch schlimmer, permanent ist Jeanne mit der Frage konfrontiert: Und was macht man dann damit?„Studierst Du noch oder lebst Du schon?“ wurde in Frankreich als Entdeckung des Jahres gefeiert. Diese Graphic Novel steht einem Bildungsroman in nichts nach: „Unerbittlich und komisch.“ L‘Obs

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Knaus