Tiphanie Beeke Ein Brief für dich

Inhaltsangabe zu „Ein Brief für dich“ von Tiphanie Beeke

Ratte fühlt sich erbärmlich und von aller Welt verlassen. Da bekommt sie einen wunderschönen Brief. 'Liebe Ratte, dieser Brief ist von jemandem, der dich sehr verehrt und froh ist über deine Freundschaft. Er ist von mir. Ich glaube, dass du etwas ganz Besonderes bist ...' Ratte ist überglücklich, doch sie hat keine Ahnung, von wem der Brief ist, denn er hat keinen Absender. Und so begibt sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Absender. Maus, Frosch und die Maulwürfe freuen sich zwar alle, dass Ratte sich endlich mal wieder meldet, aber den Brief will niemand von ihnen geschrieben haben. Als Ratte schließlich zu Fledermaus kommt, merkt sie, dass auch die sich von aller Welt verlassen fühlt. Da weiß Ratte einen guten Rat und schreibt einen Brief: 'Liebe Fledermaus, dieser Brief ist von jemandem, der dich sehr verehrt und froh ist über deine Freundschaft. Er ist von mir. Ich glaube, dass du etwas ganz Besonderes bist ...' Freunde sind das Allerwichtigste, soviel steht fest. Und wirklich gute Freunde helfen einem, damit man das niemals vergisst.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123