Super Agoraphobie-Therapie

bookrauhls avatar

Großartig!

Kritisch (3):
CharlotteYorkFans avatar

Inhaltsangabe zu "Super Agoraphobie-Therapie"

Der Roman einer schrecklich neurotischen Familie! Jack Madigas Vater, der berühmte Rockstar Baz Madigan, starb früh, getreu dem Motto »live fast die young«. Damals war Jack noch ein kleiner Junge und seine Mutter gerade mit den Rolling Stones durchgebrannt. Heute ist er selbst alleinerziehender Vater eines pubertierenden Sohnes. Bislang hatte Jack das Familienleben einigermaßen im Griff, doch als das Erbe seines Vaters langsam zur Neige geht, sieht er keinen anderen Ausweg, als auch noch sein heruntergekommenes Bostoner Stadthaus zu verkaufen. Wäre da nicht ein Problem: Er leidet unter Agoraphobie und hat seit Jahren die Türschwelle nicht überschritten. Die Filmrechte sind bereits an Hollywood verkauft.

Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:05.03.2009

Kleines91s avatar
    Kleines91vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Schreibstil. Authentische Charaktere. Klasse Story - Lesenswert!!!
    Rezension zu: Super Agoraphobie Therapie von Tish Cohen

Klappentext:

Der Roman einer schrecklich neurotischen Familie! Jack Madigas Vater, der berühmte  Familie! Jack Madigas Vater, der berühmte Rockstar Baz Madigan, starb früh, getreu dem Motto »live fast die young«. Damals war Jack noch ein kleiner Junge und seine Mutter gerade mit den Rolling Stones durchgebrannt. Heute ist er selbst alleinerziehender Vater eines pubertierenden Sohnes. Bislang hatte Jack das Familienleben einigermaßen im Griff, doch als das Erbe seines Vaters langsam zur Neige geht, sieht er keinen anderen Ausweg, als auch noch sein heruntergekommenes Bostoner Stadthaus zu verkaufen. Wäre da nicht ein Problem: Er leidet unter Agoraphobie und hat seit Jahren die Türschwelle nicht überschritten.

Meine Meinung:

Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich das Cover ansprechend und den Titel komisch fand. Der Klappentext klang ganz gut und mal nach was anderm; außerdem war ich in Urlaub zu Hause und hatte dummerweise zu wenig Bücher dabei. Also bot sich dieses Mängelexemplar geradezu an. Also wurde es gekauft. Und schon während mein Vater noch am Bratwurststand wartete, habe ich die ersten 8 Seiten gelesen und fand es klasse. Sehr vielversprechend.
    Als ich dann zu Hause mein Buch ausgelesen hatte, konnte ich mich der "Super Agoraphobie Therapie" widmen.
    Ein sehr sehr tolles und witziges aber auch authentisches und tragisches Buch. Eine Familie in der Mutter und Vater um die Spitzenposition beim pubertierenden Sohn kämpfen.
    Der Vater, Sohn eines ehemaligen, schon verstorbenen Rockstars, einer Rocklegende, der unter Geldproblemen zu leiden hat aber noch mehr darunter, dass er unter Agoraphobiker ist und das Haus nicht verlassen kann. Man bekommt als Leser einen Einblick in das äußerst eingeschränkte Leben eines Menschen der an dieser Krankheit leidet. Und obwohl man mit Jack mit leiden kann, schafft es der Humor und der Schreibstil der Autorin, dass man in keine negative Stimmung verfällt.

Ein außerordentliches Buch, dass ich wirklich jedem empfehlen kann, der auf komische Familien, schräge Charaktere und lachen während des Lesens steht!

Kommentare: 1
    Holdens avatar
    Holdenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Super Agoraphobie-Therapie" von Tish Cohen

Der 36jährige Jack ist der Sohn des früh verstorbenen Rockstars Baz und eines Groupies, das sich bald aus dem Staub gemacht hat. Mittlerweile ist er geschieden und lebt mit seinem Sohn Harlan zusammen und leidet an Agoraphobie, d.h. er kann nur unter allergrößten Beschwerden das Haus verlassen. Da JAck fast pleite ist, steht jetzt aber die Zwangsräumung ins Haus...Eine immer schlechter werdende Geschichte, die in eine schnulzige grottenschlechte Liebesgeschichte abgleitet, der Anfang verpufft, ganz übel.

bookrauhls avatar
    bookrauhlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Großartig!
    Stjamas avatar
    Stjamavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr witziges Buch mit schrägen, aber liebenswerten Charakteren. Die Story ist unvermeidbar, aber trotzdem voll überraschender Wendungen
    CharlotteYorkFans avatar
    CharlotteYorkFanvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist sehr charmant. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Für zwischendurch ganz nett :-)
    MajaGruens avatar
    MajaGruenvor einem Jahr