Cover des Buches Der Tag X (ISBN: 9783896675040)
elvires avatar
Rezension zu Der Tag X von Titus Müller

Besser gehts nicht

von elvire vor 7 Jahren

elvires avatar
elvirevor 7 Jahren

Ich bin eher ein „Geschichtsmuffel„ und ueber die Geschichte der DDR wusste ich praktisch nichts. Der Autor aber schafft es einen mitzureissen. Anhand von mehreren Einzelschicksalen erleben wir verschiedene Haltungen, Einstellungen, Gedankengaenge mit, wir lernen wie unterschiedlich die Lage in den beiden Teilen Deutschlands war, uvm. Auch reale Personen kommen vor, wie z.B. Beria, von dem ich vorher noch nie etwas gehoert hatte. Anfangs habe ich mehrmals gegoogelt, bis ich den Anhang entdeckt habe, wo vieles erklaert wurde. Und das ist auch das einzige Manko: am Anfang des Buches haette ein Hinweis auf den Anhang sein muessen, damit man waehrend des Lesens immer wieder mal nachgucken konnte. Dieses Buch kann ich auf jeden Fall uneingeschraenkt weiterempfehlen.