Berlin Feuerland

Berlin Feuerland

Positiv (42):
Kirschbluetensommer
vor 2 Jahren

Spannender Roman über ein für mich unbekannteres Kapitel deutscher Geschichte mit durchaus aktuellen Bezügen zu heute.

Kritisch (1):
schokoloko29
vor 2 Jahren

Von der Revolution von Berlin wusste ich bis jetzt wenig. Leider hat mir die Umsetzung des Themas nicht gefallen. Vorhersehbare Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Berlin Feuerland"

Hannes Böhm lebt in dem Industrieviertel, das die Berliner Feuerland nennen, weil hier die Schornsteine der Industrie qualmen. Er verdient sich ein kleines Zubrot, indem er neugierigen Bürgern die Armut in den Hinterhäusern zeigt. Bei einer solchen Gelegenheit lernt er Alice kennen, die als Tochter des Kastellans im Berliner Stadtschloss wohnt. Sie ist tief beeindruckt von dem Ehrgeiz und der Fantasie von Hannes. Doch als die Märzunruhen 1848 ausbrechen, scheint es für die Gefühle, die Hannes und Alice füreinander entwickeln, keine Zukunft zu geben.

ISBN:9783453419612
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.03.2015 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.