Titus Müller Das Glück hat kleine Schokofinger

Inhaltsangabe zu „Das Glück hat kleine Schokofinger“ von Titus Müller

"Papa, ich habe auch etwas geschrieben ...", ertönt ein zartes Stimmchen draußen im Flur. "Ja, aber nicht wie Papa am PC, sondern mit Wachsmalstift an der Tapete", ergänzt Titus Müller den Satz in Gedanken, während er rasch aufspringt und nachsieht, was sein Sohn wieder treibt. Wer Vater oder Mutter ist, weiß, wie viele nette Überraschungen jeder neue Tag mit sich bringt. Mit Kindern vergehen Jahre wie im Flug und Augenblicke werden zu Ewigkeiten. Titus Müller gelingt es meisterhaft, die besonderen Momente einzufangen, die Eltern manchmal an den Rand der Verzweiflung treiben - und bei anderen Gelegenheiten mit einem herzhaften Lachen oder Tränen der Rührung in den Augen zurücklassen. Zum Beispiel, wenn Titus und seine Frau Lena morgens viel zu spät wach werden, weil nun auch der dritte Wecker seinen Geist aufgegeben hat. Wer hatte da seine kleinen Schokofinger im Spiel? Na? Wer wohl! Das pure Glück.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Ein tolles Buch

Das Glück hat kleine Schokofinger

Viktor-Roland_Spielauer

06. September 2017 um 15:08

Ein wirklich sehr tolles Buch, dass mich sehr bewegt hat aber auch viel zum Nachdenken gebracht hat, die Welt mehr und mehr aus den Augen eines Kindes zu betrachten. Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung und doch mit der einen oder anderen Träne gelesen.