Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun das neuste Buch von Titus Müller aus dem adeo Verlag, von besonderen Elternmomenten. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Das Glück hat kleine Schokofinger Titus Müller

Zum Inhalt:

Jona soll noch Kartoffeln essen, aber er mag nicht. Er sagt: 'Ich bin ein Löwe!' Ich nehme den Faden auf und kontere: 'Löwen haben großen Hunger, der Löwe will fressen.'
Jona sieht es anders: 'Löwen mögen keine Kartoffeln. Der Löwe geht jetzt einfach.'
Dann steht er vom Tisch auf und verschwindet, als wäre es selbstverständlich.'

Titus Müller fängt in seinen Erzählungen die besonderen Momente ein, die Eltern manchmal an den Rand der Verzweiflung treiben - und bei anderen Gelegenheiten mit einem herzhaften Lachen oder Tränen der Rührung in den Augen zurücklassen. Er weiß, es stimmt: Mit Kindern vergehen Jahre wie im Flug und Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

Link zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Titus Müller studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". Seine Ratgeber und historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem "C. S. Lewis-Preis" und dem "Sir Walter Scott-Preis" ausgezeichnet.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 09. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Titus Müller
Buch: Das Glück hat kleine Schokofinger

MissLila

Alle Bewerbungen

Ich werde verrückt ! Genau das Buch habe ich mir heute in den Warenkorb gepackt aber aus Zeitgründen und weil ich überlegte ob noch etwas dazu kommt noch nicht die Bestellung abgeschlossen.

Da warte ich dann wohl lieber erstmal ab und würde mich riesig über ein Exemplar freuen daher mach in ein Hüpferl in den Lostopf !

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, weil auch mein Glück kleine Schokofinger hat und ich das Leben, seitdem ich Mama bin mit anderen Augen betrachte. Ganz gespannt bin ich darauf, welche besonderen Momente der Autor eingefangen hat. Welche Kindergeschichten andere Eltern an den Rand der Verzweiflung getrieben haben. Gerne würde ich die Zeit festhalten.

Seite 63 bis Seite 120

Den Konkurrenz"kampf" von Geschwistern kenne ich auch von meinen beiden. Immer die Gunst von Mama und Papa bekommen und das Lob selbst einheimsen. S. 66

Wir haben auch so unsere Lieblingsongs wie S. 70 Zum Beispiel Thunderstruckvon AC/DC = das Fanta lied, wenn der Sänger "Faantaaa" ruft ;-)

Seite 121 bis Ende

Habt ihr die niedlichen Bilder auf den Seiten gesehen? Schöne Idee sie im Buch zu integrieren.

Seite 121 bis Ende

Richtig Geduld beweist Titus auf Seite 133. Schön beschrieben was in ihm vorging und sein inneres Hadern. Das kenne ich gut, denn wann ist wohl der richtige Zeitpunkt die Experimentierfreude der Kinder zu bremsen?

Erfahrungsgemäß beenden die Mamas dies früher als die Papas.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das Lesevergnügen. Hier kommt meine Rezi:

Gluehsternchen

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezension, geteilt überall da, wo ich das Buch finde... https://www.lovelybooks.de/autor/Titus-M%C3%BCller/Das-Gl%C3%BCck-hat-kleine-Schokofinger-1455232433-w/rezension/1520081104/

Gluehsternchen

camilla1303 schreibt:
Den Schreibstil von Titus Müller fand ich auch in diesem Abschnitt wieder großartig! Am Liebsten hätte ich weitergelesen, schade, dass die Kinder schon so selbstständig sind! :)

Ach ich glaub auch Teenies sagen noch witzige Dinge ;) Ich hab ja selbst Kinder (zwischen 12 und knapp 3) und da sehnt man sich natürlich nach Schlaf... nachts, tagsüber, eigentlich immer :D Und grad meine Große, hach, sie wird groß! Aber es ist so toll, sie so selbständig zu sehen und ich bin so stolz auf sie. Ich finde Titus Müller hat da ja noch viiiiiel Zeit... die Kinder sind ja noch klein :D

Ich fand auch den Abschnitt wunderbar, hab so viel erkannt, aber auch manchmal gedacht: Mach dir nicht so viele Gedanken :D aber so ist jeder unterschiedlich!!!

CindyAB

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover finde ich ansprechend und passt gut zum Titel