Der Kalligraph des Bischofs

von Titus Müller
Der Kalligraph des Bischofs

Neue Leser-Meinungen

BirgitConstants avatar

Nach einigen weniger angenehm zu lesenden historischen Romanen war mein erstes Buch von Titus Müller eine wahre Erholung.

Gelsches avatar

Kurzweiliger, spannender und sehr informativer Roman um den Bilderstreit in der katholischen Kirche im 9. Jhdt.

Inhaltsangabe zu "Der Kalligraph des Bischofs"

Turin im 9. Jahrhundert: Während die Stadt von den Sarazenen bedroht wird, wird der Westgote Claudius dorthin als neuer Bischof entsandt. Er nimmt Germunt an seinen Hof, einen Gelehrten, der in der Stadt Zuflucht vor seinen Bluträchern gesucht hat. Germunt bekommt die Erlaubnis, in den sieben freien Künsten zu unterrichten, und gerät bald in den Bann des Schreibens wie der Liebe, dringt tiefer in die Geheimnisse der Kalligraphie ein und muss eines Tages seine Kunst anwenden, um Leben zu retten.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.04.2016