Die BrillenmacherinHistorischer Roman

Positiv (26):
Lia48s avatar
Lia48

Gelungener, anspruchsvoller Historischer Roman mit dem Fokus auf dem Streit zwischen Reformatoren und Kirche sowie dem Leben der Ritter.

Kritisch (6):
B
BuchstabeK

Kommt schwer in Gang - Genuss ist für mich anders. Über das historische England habe ich nichts besonderes gelernt. 1,5/5

England im Jahr 1387. Die Kunst des Brillenmachens beherrschen nur wenige Meister. Als Herren über die Sehkraft haben sie großen Einfluss. Um den Geheimbund der Bedeckten Ritter zu zerschlagen, die für Vernunft und Wissenschaft kämpfen und den vogelfreien Bibelübersetzer Hereford verstecken, will sich der Erzbischof von Canterbury diese Macht zunutze machen. Doch Elias Rowe, der beste Brillenmacher weit und breit, will ihn nicht unterstützen und muss sterben. Um den Mörder zu finden, eignet sich die junge Witwe nun sein Handwerk an. Noch ahnt Catherine Rowe nicht, dass sie das Pfand in einem blutigen Krieg ist.Für diese Taschenbuchausgabe hat der Autor seinen Roman aus dem Jahre 2005 neu überarbeitet.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne