Titus Müller Die Priestertochter

Inhaltsangabe zu „Die Priestertochter“ von Titus Müller

Sprach- und bildmächtig, mitreißend erzählt." Berliner Morgenpost Das Orakel von Rethra fordert ein Menschenopfer, doch Alena, die schöne und kluge Tochter des Hochpriesters, verliebt sich in den todgeweihten Feind. Während sich Franken und Slawen zur Schlacht rüsten, kämpft Alena um ihre verbotene Liebe. Titus Müller lässt die Welt des 9. Jhds. wiederaufleben, die voll christlichen Eifers und heidnischen Aufbegehrens ist. Ein magischer Roman von einem "erstaunlichen Autor." Hessischer Rundfunk (Quelle:'E-Buch Text/15.05.2012')

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Die Priestertochter" von Titus Müller

Die Priestertochter

anushka

29. July 2007 um 16:33

INHALT: 9. Jahrhundert, Europa: Die Franken sind bereits Christen, während die Slawen noch an die heidnischen Götter glauben und heidnische Rituale durchführen. In einem dieser Rituale fordert der Gott Svarozic ein Menschenopfer, denn es stehen schwere Zeiten bevor. Alena, die Tochter des Hochpriester, soll losziehen und einen Franken einfangen, der als Menschenopfer geeignet ist. Doch ihre Suche ist gefährlich. Und ihre Treue zu ihrem Vater und ihrem Glauben ist nicht grenzenlos. Sie muss sich nicht nur gegen den christlichen Einfluss zur Wehr setzen. Unterwegs verliebt sie sich in den Franken, den sie als Opfer erwählt hat. Kann diese Leben bestehen oder wird der Franke geopfert? Für die Opferung muss sie den Franken zurück nach Rethra, der slawischen Tempelburg, bringen, über die ihr Vater herrscht. Doch über Rethra braut sich Unheil zusammen und mächtige Gegner erheben sich gegen den Hochpriester. Verrat lauert in vielen Ecken, auch solchen, mit denen man nicht gerechnet hat. KOMMENTAR: Dieses Buch ist unglaublich fundiert und glaubhaft geschrieben. Es beschreibt den Kampf zwischen altem und neuem Glauben und den Kampf um Einfluss und Macht. Das Buch ist sehr spannend. Man kann sich zudem gut in die Hauptperson und ihre Zweifel und Hoffnungen hineinversetzen. Europäische Geschichte einmal aus einer anderen Perspektive und nicht nur der der Christen, wie z.B. beim beliebten Thema der Kreuzzüge. Die Geschichte wirkt märchenhaft und phantastisch und lässt einen von dieser Magie spüren, die der "heidnische" Glauben vermittelt haben muss. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ich würde es auf eine Stufe mit "Die Päpstin" stellen. Schade, dass es in der literarischen Landschaft nicht mehr Aufmerksamkeit erhalten hat.