Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein Buch mit Erzählungen aus dem Alten Testament hat nun der Autor Titus Müller veröffentlicht. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Titus Müller Die Stimme des Schöpfers

Die Stimme des Schöpfers

Zum Inhalt:

Die Bibel berichtet über manche Ereignisse und Personen nur knapp, und leicht wird beim Lesen übersehen, wie umwälzend und großartig die geschilderten Begebenheiten waren. Titus Müller hat sich in die Situationen hineingedacht. Er erzählt sie emotional packend und auf eine Weise, wie sie die Beteiligten damals erlebt haben könnten. Die Geschichten enthalten historische Hintergründe, gekonnt verwoben durch einen meisterhaften Schreibstil. Das Ergebnis ist ein faszinierendes Leseerlebnis - als wäre man mittendrin. Eine wunderbare Lektüre für alle, die bekannte Geschichten aus dem Alten Testament ganz neu erleben möchten.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Titus Müller studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". Seine Ratgeber und historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem "C. S. Lewis-Preis" und dem "Sir Walter Scott-Preis" ausgezeichnet.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Titus Müller
Buch: Die Stimme des Schöpfers

irismaria

Alle Bewerbungen

Titus Müller ist ein wunderbarer Erzähler, sehr gerne möchte ich daher seine Fassung alttestamentarischer Geschichten lesen.

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Geschichten des Alten Testaments, und würde gerne wissen wie Titus Müller sie nacherzählt.

Tigerbaer

Anfang bis Seite 58

Abbi schreibt:
Die ersten Geschichten im Buch sind sehr bildlich geschrieben.

Diese Ausarbeitung hat mir gut gefallen. Ich hatte schönstes Kopfkino beim Lesen ;-)

Plauderecke

Hi. Wie ich vorhin schon geschrieben per pn geschrieben habe, hatte ich meine Bücher umgeräumt und dabei ist dieses auf einen falschen Stapel gelandet. Es stand ganz ordentlich im Regal bei den schon gelesenen Krimis :D Ich fange dann direkt an und schiebe das was ich heute eigentlich anfangen wollte natürlich nach hinten. Sorry.

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover ist richtig schön und fällt sofort ins Auge. Der brennende Busch zusammen mit dem Titel Stimme des Schöpfers passt sehr gut zusammen

Anfang bis Seite 58

Für mich sind die Themen Glauben und Christentum relativ neu, ich habe auch nie die Bibel gelesen, gehe also sozusagen völlig ahnungslos an dieses Buch.
Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen, ich bin sehr gut durch den ersten Abschnitt gekommen.
Ich hätte mir gewünscht die Bibelstellen direkt bei den Geschichten zu finden. Man würde sich das hin- und herblättern ersparen und wenn man das Buch als Ebook liest stelle ich es mir sehr unpraktisch vor mal eben die Original Geschichte lesen zu wollen.
Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Sie wirken für mich aber ein bisschen wie für Kinder bzw Jugendliche geschrieben.

Seite 59 bis Seite 117

Die ein oder andere Geschichte kenne ich, aber das meiste ist völlig neu für mich und ich finde es richtig interessant. Die Schreibweise ist so gut, dass ich richtig eintauche beim Lesen und fast Lust drauf bekomme die Geschichten im Original zu lesen. Die ein oder andere Person werde ich im Nachgang auf jeden Fall googlen, da ich mehr erfahren möchte.

Seite 118 bis Ende

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir hat der letzte Abschnitt auch gut gefallen und insgesamt hat das Buch Lust auf mehr bei mir geweckt

Fazit/Rezension

So meine Rezension ist fertig.
Wie immer bei den üblichen Verdächtigen veröffentlicht.
Liebe Grüße