mabuerele

vor 1 Jahr

Beitrag einblenden

Auch im letzten Teil gibt es eine gute Mischung zwischen bekannten und weniger bekannten Geschichten.

In Batseba wird deutlich, wie gefährlich Davids Verhalten eigentlich war.

Gut gefallen hat mir auch die Erwählung Elisas. Es ist nicht einfach, plötzlich sein ganzes Leben hinter sich zu lassen.

vielleser18

vor 1 Jahr

Seite 118 bis Ende

Auch mir hat die Mischung gefallen, altbekanntes, unbekannteres, mal wie Jona, jemand der nur in einer Geschichte auftaucht, mal wie Elisa, der in verschiedenen Episoden eine wichtige Rolle spielt. Mich würde freuen, wenn es auch einen weiteren Band zum Neuen Testament geben würde.

irismaria

vor 12 Monaten

vielleser18 schreibt:

ja, ein Band mit Szenen aus dem NT würde wir auch gut gefallen

Abbi

vor 12 Monaten

Seite 118 bis Ende

Szenen aus den NT wären toll. Der letzte Teil des Buches war sehr gemischt zwischen den wohlbekannten und weniger bekannten Geschichten. Der letzte Satz des Buches klingt in mir sehr nach.
"Die Geschichte der Stadt, deren Bewohner sich in so vielem irrte, und die Gott doch aus Liebe verschonte."

RealMajo

vor 11 Monaten

Seite 118 bis Ende

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir hat der letzte Abschnitt auch gut gefallen und insgesamt hat das Buch Lust auf mehr bei mir geweckt