Glück hat tausend Farben

von Titus Müller
Glück hat tausend Farben

Kira_Silbersterns avatar

Nette, kleine, persönliche Geschichten zum Thema 'Glück' und 'Dankbarkeit'.

pardens avatar

Oberflächlichkeit, Schnelllebigkeit, Reizüberflutung, Leistungsgesellschaft - hier werden Gegenrezepte präsentiert. Manchmal zu bemüht...

Inhaltsangabe zu "Glück hat tausend Farben"

"Wir leiden darunter, dass das Leben an uns vorbeirauscht. Wir arbeiten, schlafen, essen, arbeiten, schlafen, essen - und wünschen uns, wieder zu hören, wie am Morgen eine Amsel singt. Wir wünschen uns, die Ameise zu sehen, die eine Tannennadel schleppt. Wir wollen den Wind spüren, der über unsere Wangen streicht. All das ist jeden Tag da, die Amsel, die Ameise, der Wind. Nur wir sind blind geworden durch unsere Lebensgeschwindigkeit."
Titus Müller

Es gibt eine Kraftquelle, die nur wenige kennen. Obwohl sie jederzeit erreichbar ist. Es ist gut, sich im Trubel des Alltags Zeit zu nehmen. Zeit für die kleinen und unscheinbaren Dinge. Titus Müller zeigt, wie wir längst verlorene Schätze wieder neu entdecken. Die Kunst des Wartens. Die Kunst der Gelassenheit. Die Kunst, sich keine Sorgen zu machen. Die Kunst, einen Augenblick bewusst zu erleben.

ISBN:9783942208574
Verlag:adeo Verlag