Die Jesuitin von Lissabon

Cover des Buches Die Jesuitin von Lissabon (ISBN: 9783746627458)

Friniss avatar
Frinis
vor 2 Jahren

Die Jesuitin von Lissabon führt uns in das Portugal des 18. Jahrhunderts.

drachenseglers avatar
drachensegler
vor 7 Jahren

Titus Müller schafft einen lebendigen Hintergrund für eine Reise nach Portugal, belebt diese faszinierende Stadt

Inhaltsangabe zu "Die Jesuitin von Lissabon"

"Jede Seite atmet Geschichte." Wolf Serno

Antero Moreira de Mendonça hasst die Jesuiten. Als ein Erdbeben von biblischer Wucht Lissabon 1755 zerstört und die Jesuiten den Zorn Gottes predigen, sieht der junge Naturwissenschaftler die Gelegenheit gekommen, sich am Orden zu rächen. Doch Gabriel Malagrida, der als Prophet verehrte Jesuitenführer, ist ihm ein machtvoller Gegner. Mit Hilfe der deutschen Kaufmannstochter Leonor gelingt es Antero, dem Kerker und der Hinrichtung zu entgehen. Was Antero nicht weiß: Leonor gehört zur Gefolgschaft der Jesuiten. Für wen schlägt Leonors Herz - für Antero oder ihre grausamen Glaubensbrüder?

"Das prächtige Lissabon hieß lange schön und groß; doch eine halbe Viertelstunde verwüstet solches bis zum Grunde. O grässliches Schauspiel! Welch ein Entsetzen!"
Leipziger Zeitung, 6. Dezember 1755

Mit 24 Seiten Zusatzmaterial

Alle Ausgaben von "Die Jesuitin von Lissabon"