Tiziana Baldizzone , Gianni Baldizzone Hände. Die Welt begreifen

Inhaltsangabe zu „Hände. Die Welt begreifen“ von Tiziana Baldizzone

Unsere Hand ist uns selbstverständlich, bis wir sie verletzen. Erst dann erfassen wir, was sie uns alles ermöglicht: taktile Empfindungen, komplexe Manipulation, gestischen Ausdruck.§Fasziniert von der Schönheit und Ausdruckskraft haben die Fotografen Tiziana und Gianni Baldizzone die Macht und die Möglichkeiten dieses sensiblen Organs in ausdrucksstarken Bildern festgehalten. Sie zeigen feingliedrige und grobe Hände, geschickte und sanfte, alte und junge Hände, Hände bei der Arbeit, beim Spiel und beim Tanz.§Hände sind nicht nur Werkzeuge, sie sind auch Sinnbild von Kultur. Die Bilder aus vier Kontinenten werden eingeführt durch einen Text des Verhaltensforschers und Neurologen Boris Cyrulnik. Er zeichnet die Entwicklung der Hände vom bloßen Instrument zum Medium der Kommunikation und ihre Bedeutung für unsere Kultur nach.§Ein ebenso ästhetischer wie ethnographisch aufschlussreicher Blick auf das nach unserem Gesicht ausdrucksstärkste menschliche Körperteil.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis