Tiziana Baldizzone , Gianni Baldizzone Hände. Die Welt begreifen

Inhaltsangabe zu „Hände. Die Welt begreifen“ von Tiziana Baldizzone

Unsere Hand ist uns selbstverständlich, bis wir sie verletzen. Erst dann erfassen wir, was sie uns alles ermöglicht: taktile Empfindungen, komplexe Manipulation, gestischen Ausdruck.§Fasziniert von der Schönheit und Ausdruckskraft haben die Fotografen Tiziana und Gianni Baldizzone die Macht und die Möglichkeiten dieses sensiblen Organs in ausdrucksstarken Bildern festgehalten. Sie zeigen feingliedrige und grobe Hände, geschickte und sanfte, alte und junge Hände, Hände bei der Arbeit, beim Spiel und beim Tanz.§Hände sind nicht nur Werkzeuge, sie sind auch Sinnbild von Kultur. Die Bilder aus vier Kontinenten werden eingeführt durch einen Text des Verhaltensforschers und Neurologen Boris Cyrulnik. Er zeichnet die Entwicklung der Hände vom bloßen Instrument zum Medium der Kommunikation und ihre Bedeutung für unsere Kultur nach.§Ein ebenso ästhetischer wie ethnographisch aufschlussreicher Blick auf das nach unserem Gesicht ausdrucksstärkste menschliche Körperteil.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch