von Tiziana Della Tommasa

Inhaltsangabe zu "Tarot"

Magisches Wissen & Lebensschule

Obwohl das Tarot im Gegensatz zur Astrologie nicht auf eine 5000-jährige Geschichte zurückblicken kann, übt es auf den
Menschen von allen Orakeln und Kartenspielen die wohl stärkste Faszination aus.

Der Grund, warum das Tarot-Spiel die letzten vier Jahrhunderte nicht nur überdauerte, sondern sogar immer populärer wurde, liegt wohl nicht zuletzt in der Tatsache, dass das Tarot mit seiner archaischen Symbolsprache den Menschen und seine Geschichte auf kaum übertreffbare Art und Weise beschreibt. Die menschliche Sprache ist beschränkt, und tiefere Sinngehalte können durch die Sprache der Symbole auf viel profundere und ganzheitlichere Weise übermittelt werden. Dies ist der Sinn des Tarot.

Das Tarot-Spiel eignet sich auch als hervorragende Ergänzung zur
Astrologie, um das „Gebot der Stunde“ zu erfassen und die Tendenzen des Moments zu beschreiben. Das Tarot hilft uns, die Kräfte dieser Tendenzen zu nutzen und zu respektieren, anstatt sie zu bekämpfen.

Die Tarot-Karten können uns auf unserem Lebensweg eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.06.2015