Briefe gegen den Krieg

von Tiziano Terzani
Briefe gegen den Krieg

Yuntuuss avatar

Es hat mich zu tiefst berührt.

Inhaltsangabe zu "Briefe gegen den Krieg"

Die Diskussion um die Auseinandersetzung mit dem Terrorismus ist heute primär geprägt vom Machbarkeitsdenken. Verfügen die USA und ihre Verbündeten über die militärischen Mittel, um den Terrorismus niederzuringen, um die "Achse des Bösen" zu besiegen? Der langjährige Fernost-Korrespondent des "Spiegel", Tiziano Terzani, bringt eine in Vergessenheit geratene Dimension in die Diskussion. Mit seinen Briefen aus Indien, Pakistan und Afghanistan, die er in den Monaten nach dem 11. September schrieb, spricht er eine Ebene jenseits kurzsichtiger Tagespolitik an. Terzanis Plädoyer weist eindringlich darauf hin, dass der Westen letztendlich verlieren wird, wenn er für einen Sieg über den Terrorismus und die "Achse des Bösen" seine moralischen Prinzipien aufgibt. Jetzt ist der Augenblick gekommen, für die Werte einzutreten, an die wir glauben.

Sprache:
Verlag:Goldmann

Yuntuuss avatar
    Yuntuusvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat mich zu tiefst berührt.
    Pankrazs avatar
    Pankraz