Das Ende ist mein Anfang

von Tiziano Terzani
Das Ende ist mein Anfang

Yuntuuss avatar

Immer wenn ich eine neue Perspektive brauch, immer wenn ich nicht weiter weiß, lese ich dieses Buch. Es inspiriert mich auf so vielen Ebenen

mistellors avatar

Ein Buch über das Sterben, das Leben.

Inhaltsangabe zu "Das Ende ist mein Anfang"

Ein bewegendes Buch über das Leben, den Tod und das Abschiednehmen
Tiziano Terzani hat als langjähriger Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mit geprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist. Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt Terzani seinen Sohn zu sich ein, um Abschied zu nehmen. In einem langen Zwiegespräch erzählt er von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien und von der Auseinandersetzung mit Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben und die Begegnung mit dem Tod, über Abschied, Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung und Wiederkehr.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2007 bei Der Audio Verlag erschienen.