Das Ende ist mein Anfang

von Tiziano Terzani
Das Ende ist mein Anfang

H

Da ist alles drin, was man braucht: Geschichtliches, Romantik, Liebe. Spannend und ergreifend! Schade dass das Buch dann zu Ende war.

Arabrab0310s avatar

Gespräche von Tiziano mit Sohn Folco über sein Leben und seine Einstellung zu Leben, Sterben und Tod. Lesenswert!!!

Inhaltsangabe zu "Das Ende ist mein Anfang"

Tiziano Terzani hat als langjähriger Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mit geprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist, im asiatischen Denken war er seit langem zu Hause. Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt der 65-jährige Terzani seinen Sohn Folco zu sich ein, um Abschied zu nehmen. In einem langem Zwiegespräch erzählt der Vater dem Sohn von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien und von der Auseinandersetzung mit Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben und die Begegnung mit dem Tod, über Abschied, Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung und Wiederkehr.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2007
Das aktuelle Buch ist am 14.08.2017 bei Penguin erschienen.