La fine è il mio inizio. Das Ende ist mein Anfang, italienische Ausgabe

Cover des Buches La fine è il mio inizio. Das Ende ist mein Anfang, italienische Ausgabe (ISBN:9788830422476)

Inhaltsangabe zu "La fine è il mio inizio. Das Ende ist mein Anfang, italienische Ausgabe"

Tiziano Terzani hat als langjähriger Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mit geprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist, im asiatischen Denken war er seit langem zu Hause. Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt der 65-jährige Terzani seinen Sohn Folco zu sich ein, um Abschied zu nehmen. In einem langem Zwiegespräch erzählt der Vater dem Sohn von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien und von der Auseinandersetzung mit Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben und die Begegnung mit dem Tod, über Abschied, Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung und Wiederkehr.

Sprache:Italienisch
Verlag:Longanesi, M.