Noch eine Runde auf dem Karussell

von Tiziano Terzani
Cover des Buches Noch eine Runde auf dem Karussell (ISBN:9783455850888)

M
Mariel
vor 2 Jahren

Großartiges Buch!!!!

bhan-druidh
vor 2 Jahren

Dieses Buch hat mich schwer beeindruckt! Tiziano Terzani gehört nun zu den Menschen, die ich gerne mal persönlich keinnen gelernt hätte!

Inhaltsangabe zu "Noch eine Runde auf dem Karussell"

Im Alter von 59 Jahren erkrankte Tiziano Terzani an Krebs. Sein Weg durch den Dschungel von westlichen und fernöstlichen Heilmethoden führte ihn schließlich in eine einfache Hütte im Himalaya - und zu sich selbst.
Westliche High-Tech-Medizin oder fernöstliche Naturheilverfahren? Angesichts einer fortgeschrittenen Krebserkrankung eine Frage auf Leben und Tod. Der Spiegel-Korrespondent und Asien-Experte Tiziano Terzani erzählt von seiner letzten großen Reise auf der Suche nach Heilung. Ihn interessiert das große Ganze: die Frage, was ihn krank gemacht hat, der Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Neben der klassischen westlichen Medizin sucht er Hilfe in der mannigfaltigen Welt der alternativen Heilmethoden und der Spiritualität. Als er den Tod näher rücken fühlt, zieht er sich in eine Hütte im Himalaya zurück - und beginnt, dieses Buch zu schreiben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hoffmann und Campe