Noch eine Runde auf dem KarussellVom Leben und Sterben

Wortliebendes avatar
Wortliebende

Eine emotional bewegende Reise zu sich selbst, die sehr viele wichtige Denkanstöße zu vermitteln vermag. Ein Schatz im Buchformat!

M
Mariel

Großartiges Buch!!!!

Als Tiziano Terzani erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist, begibt er sich auf seine letzte große Reise. Ihn interessiert das große Ganze: die Frage, was ihn krank gemacht hat, der Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Auf der Suche nach Heilung führt ihn sein Weg schließlich in die Abgeschiedenheit des Himalaja – zu sich selbst und den Grundfragen der menschlichen Existenz.

"Lesend pendelt man sich ein in den Rhythmus der Entängstigung, der irgendwann die rastlose Wissbegier des Autors bei einem Einsiedler im Himalaya in die Stille des Berges führt. Und man hat längst verstanden, dass es bei dieser Reise nicht nur um die Suche nach einem Krebsheilmittel ging, sondern um die Krankheit, die uns alle trifft: die Sterblichkeit." DIE ZEIT

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Droemer Taschenbuch