Tiziano Terzani Noch eine Runde auf dem Karussell

Inhaltsangabe zu „Noch eine Runde auf dem Karussell“ von Tiziano Terzani

Als Tiziano Terzani erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, begibt er sich auf die letzte Reise. Auf der Suche nach Heilung führt ihn sein Weg schließlich in die Abgeschiedenheit des Himalaya – und zu sich selbst. Das großartige Vermächtnis des langjährigen Spiegel-Korrespondenten und Asien-Kenners, das in Italien ein großer Bestseller wurde.

Großartiges Buch!!!!

— Mariel

seeehr dick ;) zwischendurch mal etwas "zäh", aber ein wirklich tolles Buch

— missundaztood22

Wow! Was für ein Buch. Was für ein Leben. Immer auf der Suche. An Allem interessiert. Naiv und weise zugleich. Bin ihm gerne gefolgt.

— TheMonk

• tolles Buch

Noch eine Runde auf dem Karussell

Mariel

18. August 2017 um 17:32

allerdings sehr dick. Ich habe es sehr gerne gelesen.

• Ausnahmslos wertvoll

Noch eine Runde auf dem Karussell

wakinyan

12. January 2015 um 21:33

Tiziano Terzani begibt sich, nachdem er die Diagnose "Krebs" erhalten hat, auf eine Reise, die ihn sowohl zu Heilern als auch in sein Innerstes führt. Er ist auf der Suche nach Antworten, nach Heilung und inneren Frieden. Eine wesentliche Frage, die er Heilkundigen in den USA, Indien, Thailand und auf den Philippinen stellt, dreht sich um den Zusammenhang zwischen Körper und Geist und letztendlich um die Ursache für seine Erkrankung. In der Abgeschiedenheit des Himalaya, die ihn sich selbst wirklich näher bringt, beginnt er dieses Buch zu schreiben und seine Erlebnisse zu reflektieren. Terzanis Schreibstil fließt und ihm gelingt es die umfangreichen Informationen angenehm zu verpacken, so dass es nie zu viel oder langweilig wird. Zahlreiche kleine Geschichten und Anekdoten, speziell aus der indischen Philosophie und Glaubenslehre, untermalen seine Gedanken. Besonders ansprechend empfand ich die gnadenlose Ehrlichkeit mit der er seine eigenen Gefühle und Gedanken darstellte. In Vielem konnte ich mich selbst wiederfinden und erhielt Antworten auf Fragen, die auch ich mir stellte. Dafür bin ich sehr dankbar.