Morgen ist leider auch noch ein Tag

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Positiv (84):
WriteReadPassion
vor einem Monat

Nicht vollendet und das Hörbuch dazu gehört. Ein tolles Aufklärungswerk für Nicht-Betroffene, mit Witz und Glaubwürdigkeit erzählt.

Kritisch (7):
Aussi-Girl85
vor einem Monat

Abgebrochen. Hatte mir das anders vorgestellt

Inhaltsangabe zu "Morgen ist leider auch noch ein Tag"

Diagnose: Depression. Behandlung: mit Humor.

Selbstironisch und sehr ehrlich erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Depression. Nach der Diagnose seines Therapeuten ist er beinahe erleichtert. Endlich hat er einen Namen für das Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist: 'Ich bin das einzige iPhone 5 in einer Welt voller Android-Telefone. Was allen hilft, passt nicht in meine Anschlüsse.'
Die meiste Zeit schließt er sich in seiner Wohnung ein und spricht lieber mit der schmutzigen Wäsche als mit seinen Freunden. Abends übertönt er die Stille in ihm mit Partys, füllt die Leere, wo Gefühle sein sollten, mit Bier und pflanzt sich ein Dauergrinsen ins Gesicht, um ja nicht den Anschein zu erwecken, etwas wäre nicht in Ordnung.
Das alles ist furchtbar. Und dann auch wieder furchtbar komisch. Aber spricht man so über Depression?
Ja, genau so!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch