Tobias Altwies The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann

Inhaltsangabe zu „The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann“ von Tobias Altwies

The Trace of the Mole is a thrilling detective novel. The scene of events is Bern, the capital of Switzerland, normally known as a handsome place for civil ser-vants, students and tourists. Malicious tongues say that Bern is twice as large and half as entertaining as the central cemetery of Vienna. Additionally, the world of public administration in general ranks as stale and boring. Therefore, activities concerning the public administration in Bern must take effect of a strong soporific. Adrian Thormann, a shrewd and upright lawyer and investigator in Bern, wouldn't sign this statement any longer. Since a young man asked him to examine the investigation of the police on the occasion of the accidental death of his uncle, Thormann slides more and more deeply in a swamp of shadowy intrigues among intelligence services, hardboiled transnational brokers, roughshod gangsters, crooked police officers and odd civil servants. More and more, his investigation runs into a nightmare, but he can reckon on his niece Helen Bauer. She is a young student in history and supports him as a eupeptic part-time assistant. Finally, Thormann's surviving depends on her and some steady friends.

Viele interessante Charaktere, ein sehr realistisches Setting und eine ungewöhnliche Story

— Eulenmann

Des Menschen Wolf

Dieses Buch ist unglaublich! Große Leseempfehlung!

Cleo15

Böse Seelen

Einer der besten Fälle von Kate Burkholder

Mira20

Murder Park

Spannung bis zum überraschenden Ende

tardy

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Bis auf den "Showdown" extrem gut!

tootsy3000

Schwarzwasser

Der Krimi lebt von seinen skurrilen Figuren und seinen Nebenhandlungen. Total spannend. Voller Humor und gut durchdacht. Perfekt.

MichaelSterzik

Bruderlüge

spannender zweiter, finaler Teil der leider viel zu schnell zu Ende war

Inge78

• dieser Maulwurf ist ein grosser Wurf!

The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann

25. January 2015 um 14:04

Als Schweizer muss ich sagen, dass dieser Thriller die Situation und die Schauplätze seiner Geschichte sehr detailliert darstellt. Auch die Story an sich wirkt sehr realitätsnah und nicht übertrieben..... trotzdem ist das Buch jederzeit spannend und packend und ich konnte es fast nicht zur Seite legen... Kurz zur Story: der Privatermittler Thormann schaut sich einen unverdächtigen Fahrradunfall mit Todesfall etwas genauer an und stösst auf massive Ungereimtheiten. Der gestorbene Fahrradafahrer war ein Verschlüsselungsexperte für Computerprogramme und sehr rasch zieht der Fall immer weitere Kreise und unerwartete Wendungen nach sich. Thormann und seine vielen sympathischen Helfer sehen sich plötzlich in massiver Lebensgefahr und einem mächtigen und unsichtbaren Feind gegenüber, dessen Macht bis weit in die Polizei und die Geheimdienste hineinreicht.... Viele interessante Charaktere, ein wie gesagt höchst realistisches Setting und eine ungewöhnliche Story haben das ganze für mich zu einem spannenden Lesevergnügen gemacht. Einzig der Schreibstil war mir ab und an etwas zu nüchtern, deshalb gibt es dort einen Punkt Abzug! Leseempfehlung!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

09. January 2015 um 21:41
  • Vertrau niemals

The Trace of the Mole: A Case for Adrian Thormann
    dieFlo

dieFlo

17. December 2014 um 11:48

Bern - eine Stadt voller Leben, aber auch eine Stadt in der Korruption keine Grenzen kennt. Hier lebt Adrian Thormann - ein dynamischer Rechtsanwalt und er gerät in ein Meer aus Intrigen, aus Verrat und er muss erkennen: Er kann niemanden vertrauen, einzig seine Nichte schein ein Lichtblick zu sein, oder etwa nicht? Egal was er versucht, er gelingt nicht und er sinkt immer tiefer. Mittendrin korrupte Polizisten, die scheinbar alle ein Ziel haben: ihn zu vernichten.... Ein Thriller, der richtig gut war - ich habe jede Zeile genossen, mit Adrian gefiebert und überlegt, wie er dem Sumpf entkommen soll. Der Schreibstil genial, ich bin begeistert. Sicher nicht das letzte Buch dieses Autors und sicher ein Buch, dass ich in deutsch lesen werde!  Es sit als Thriller-Krimi- Story ausgeschrieben und es passt perfekt!