Tobias Böing Der große Elternunterhaltsratgeber

Inhaltsangabe zu „Der große Elternunterhaltsratgeber“ von Tobias Böing

Wenn Ihre Eltern in einem Pflegeheim leben oder der Umzug in ein Pflegeheim bevorsteht, sollten Sie sich mit dem Thema Elternunterhalt befassen. Dieser Ratgeber wird Ihnen dabei helfen, Ihre Unterhaltsverpflichtung gegenüber den Eltern richtig einzuschätzen und den Elternunterhalt berechnen zu können. Viele Beispiele machen die Thematik Elternunterhalt auch für den juristischen Laien verständlich. Sie erfahren, wann das Sozialamt für die Heimkosten Ihrer Eltern einspringen muss und wie Sie sich gegenüber dem Sozialamt verhalten sollten, wenn Unterhaltsansprüche übergeleitet werden. Es wird ausführlich dargestellt, in welcher Höhe das Vermögen vor dem Zugriff des Sozialhilfeträgers geschützt ist und wie Sie die Höhe Ihres eigenen Schonvermögens berechnen. Zahlreiche Hinweise und Tipps helfen Ihnen, die Unterhaltsverpflichtung so gering wie möglich zu halten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104