Tobias Böing Der große Elternunterhaltsratgeber

Inhaltsangabe zu „Der große Elternunterhaltsratgeber“ von Tobias Böing

Wenn Ihre Eltern in einem Pflegeheim leben oder der Umzug in ein Pflegeheim bevorsteht, sollten Sie sich mit dem Thema Elternunterhalt befassen. Dieser Ratgeber wird Ihnen dabei helfen, Ihre Unterhaltsverpflichtung gegenüber den Eltern richtig einzuschätzen und den Elternunterhalt berechnen zu können. Viele Beispiele machen die Thematik Elternunterhalt auch für den juristischen Laien verständlich.

Sie erfahren, wann das Sozialamt für die Heimkosten Ihrer Eltern einspringen muss und wie Sie sich gegenüber dem Sozialamt verhalten sollten, wenn Unterhaltsansprüche übergeleitet werden. Es wird ausführlich dargestellt, in welcher Höhe das Vermögen vor dem Zugriff des Sozialhilfeträgers geschützt ist und wie Sie die Höhe Ihres eigenen Schonvermögens berechnen.

Zahlreiche Hinweise und Tipps helfen Ihnen, die Unterhaltsverpflichtung so gering wie möglich zu halten.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86