Tobias Bücklein Feierkunst: Leuchtende Augen statt hohler Rituale

Inhaltsangabe zu „Feierkunst: Leuchtende Augen statt hohler Rituale“ von Tobias Bücklein

Mit einem Vorwort von Götz W. Werner Was macht eine unvergessliche Feier aus? Braucht es dafür ein fünfgängiges Menü, eine ausgefallene Location und prominente Künstler? Oder ist es nicht viel wichtiger, dass sich die Gastgeber authentisch und sympathisch präsentieren und die Gäste sich miteinander wohlfühlen? Showmeister und Feiercoach Tobias Bücklein weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung auf und hinter der Bühne: Für den Erfolg ist weniger das eingesetzte Budget entscheidend als vielmehr der Mut zur Individualität. Feste, die durch austauschbare, hohle Rituale geprägt sind, geraten auch mit dem kostspieligsten Rahmenprogramm schnell in Vergessenheit. Lange bevor die Organisation einer Veranstaltung beginnt, werden die Weichen für ein gelungenes Fest gestellt. Deshalb hilft Ihnen dieses Buch Schritt für Schritt dabei, Antworten auf die entscheidenden Fragen zu finden: - Warum und für wen feiere ich eigentlich? - Wie werde ich den Bedürfnissen meiner Gäste gerecht? - Nicht zuletzt: Wie fühle ich mich als Gastgeber selbst auf der Bühne wohl? So wird dieses Buch zur Inspirationsquelle für alle, die eine Feier planen, vorbereiten oder organisieren möchten. Neben Denkanstößen, fundiertem Wissen und zahlreichen Praxis-Tipps hilft die Lektüre außerdem, das Budget an den richtigen Stellen einzusetzen und kostspielige Fehler zu vermeiden – und das unabhängig davon, ob es sich um ein Firmenfest, eine Hochzeit, den 60sten Geburtstag oder andere wichtige Anlässe handelt, bei denen Menschen gemeinsam feiern. Über den Autor Tobias Bücklein liebt das Feiern. Der studierte Musiker ist mit Leidenschaft Moderator, Künstler und Unternehmer. Neben zahlreichen Auftragsarbeiten produziert und moderiert er Shows für Bühne und TV, darunter seit 2014 die Portraitshow „inselDENKER“ mit prominenten Gästen. Als Experte in Sachen Feierkunst ist Bücklein ein gefragter Berater und Präsentator. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei auf Veranstaltungen von mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Verbänden. Der Feiercoach hilft seinen Kunden gezielt dabei, ihre eigenen Feste so zu konzipieren, dass sie den Gästen positiv in Erinnerung bleiben. Seine Überzeugung: Entscheidend ist dafür nicht die Höhe des Budgets, sondern eine kluge und individuelle Planung, die bereits mit der Frage nach dem „Warum“ und der Auswahl der Gäste beginnt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben