Tobias Berndt LaTeX

Inhaltsangabe zu „LaTeX“ von Tobias Berndt

Anders als alle anderen LaTeX-Bücher schafft dieses Buch so etwas wie die Quadratur des Kreises: einen leicht & unterhaltsam zu lesenden Einstieg in das Satzsystem LaTeX und seine typografischen Möglichkeiten. Autor Tobias Berndt weckt vom Start weg Begeisterung, wo sonst erste Hürden und Umdenken den Spass am Einstieg verderben. Von der Wahl des richtigen Editors über Textgestaltung, Schriftsatz bis hin zur Erzeugung auch komplexer Illustrationen liest man sich immer wieder gerne fest und erfährt ganz nebenbei auch alles Wichtige über die Grundlagen guten Layouts.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch