Tobias Borries Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Wiesbaden

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Wiesbaden“ von Tobias Borries

In Wiesbaden ist immer etwas los! Die neugierige Graugans Guntje – immer zu erkennen am orangefarbenen Schal – fliegt dieses Mal an den Rhein und erkundet die Landeshauptstadt von Hessen. Im Kurpark genießt sie einen herrlichen Frühlingstag mit Wasservergnügen, Musik und Schmauserei. Beschwingt macht Guntje dann einen Abstecher auf den herrlich bunten Wochenmarkt, wo es jede Menge zu entdecken gibt. Nach einem Abstecher zur Rettbergsaue und einem ausgiebigen Sonnenbad geht es dann erfrischt weiter zum Spielplatz in der Fasanerie. Wenn das Wimmeljahr schließlich zu Ende geht, besucht Guntje noch den Weihnachtsmarkt und macht es sich in der Nacht mit den anderen müden Entdeckern aus der Wiesbadener Wimmelei gemütlich. Auf den Abbildungen der Originalschauplätze mit hohem Wiedererkennungswert machen kleine und große Wiesbadener und deren Gäste immer wieder neue spannende und witzige Entdeckungen. Viele Erzählanlässe und für Wiesbaden typische Einzelheiten machen das Buch auch nach vielen Betrachtungen noch interessant und fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Stadtentdecker. Ein Stadtplan, der zeigt, wo die Szenen zu finden sind, rundet das Bilderbuch ab.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer