Tobias Bungter Das Geisterdorf

Inhaltsangabe zu „Das Geisterdorf“ von Tobias Bungter

Kokolores & Co. (Band 6): Das Geisterdorf
Kokolores & Co. verschlägt es in die Eifel. Grüne Hügel, verträumte Dörfer, sternklare Nächte – ob es den Freunden gelingen wird, in dieser Idylle ihren Spürsinn zu beschäftigen? Die Freunde von Kokolores & Co. sind enttäuscht. Die lang ersehnte Klassenfahrt soll in ein winziges Kaff in der Eifel gehen. Als sie aber erfahren, dass es in der Nähe von Kappesweiler ein Schloss gibt, in dem es spuken soll, sieht die Sache schon ganz anders aus. Gleich in der ersten Nacht schleichen sie sich davon und erkunden das Schloss. Und entdecken Merkwürdiges: In dem alten Gemäuer gehen Dinge vor sich, die sich keiner der fünf ausgemalt hätte.Als die Freunde zurück in die Jugendherberge kommen, ist etwas Fürchterliches geschehen: Kappesweiler ist menschenleer. Alle Bewohner sind verschwunden, die Freunde irren allein durch die verwaisten Straßen. Doch damit nicht genug: Plötzlich tauchen Fremde in Schutzanzügen auf und untersuchen jeden Stein. Das alles erinnert fatal an die Erzählung eines Obdachlosen aus dem Kölner Volksgarten. Ist der alte Mann verrückt oder sind sie einer unfassbaren Verschwörung auf der Spur?

Stöbern in Jugendbücher

Everless - Zeit der Liebe

Tolle Welt, in der man auf Spannung etwas länger warten muss

Lotta22

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Es ist der Hamma!!! Lest es unbedingt^^

laurasworldofbooks

Izara - Das ewige Feuer

Ich liebe es !!!!

beatbabe

Iron Flowers

Voller Spannung und Intrigen. Nach dem Klappentext habe ich etwas anderes erwartet, doch es war mitreißend und überraschend!

nuean

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine super Fortsetzung mit spannendem Ende

_Kim_

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ich verfalle den Geschichten von Onkel Rick immer mehr und bin überaus dankbar für jedes Abenteuer, dass mich in 'meine Welt' zurück ...

_AnhsWorldOfBooks_