Tobias Bungter Leo & Leo - Die launische Lora

Inhaltsangabe zu „Leo & Leo - Die launische Lora“ von Tobias Bungter

Ein Geheimagent der Queen ist
dem Professor, dem gefährlichsten
Verbrecher der Welt, dicht auf den
Fersen. Doch dann verschwindet
der Spion spurlos. Nur der königliche Geheimpapagei Lora weiß,
was der Professor plant. Aber Lora
schweigt. Leonie und Leonard
erhalten den Auftrag, den Papagei
zum Sprechen zu bringen – und
ehe sie sichs versehen, landen sie
im dichten Dschungel von Guatemala.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Mir Lora in den Dschungel

Leo & Leo - Die launische Lora

Taluzi

14. January 2014 um 17:25

In kurzen Kapiteln erleben die Zwillinge Leonie und Leonard, genannt Leo und Leo, ein weiteres Abenteuer. Diesmal verschwindet ein Agent der Queen. Sein Geheimpapagei Lora spricht nicht mehr und hat miese Laune. Leo und Leo fliegen mit Lora in den Dschungel zu ihren Artgenossen, um sie zum Reden zu bringen. Mitten im Dschungel von Guatemala stürzen sie ab. Nun beginnt das Abenteuer. Leo und Leo treffen auf einen verrückten Baron, einen Mayatempel, geheimnisvolle Schriftzeichen und jede Menge Abenteuer. Die Abenteuer von Leo und Leo sind etwas surreal - welche Kinder dürfen schon alleine in den Dschungel fliegen? - aber das macht dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Meine Kinder fanden diese Abenteuer fantastisch und richtig spannend, weil sie so alltagsfern waren. Als Leser fühlt man sich mit einbezogen in die Geschichte, weil nach jedem Kapitel ein Rätsel geknackt werden kann. Die Rätsel sind unterschiedlich schwer, mal muss man auf den Text achten, mal die Lösung im Bild suchen und oft richtig kombinieren. Gelingt dies nicht wird die Lösung im nächsten Kapitel im Text eingebaut präsentiert. Das hat uns gut gefallen. Allerdings ist der Nachteil, dass man immer noch das nächste Kapitel lesen will, um die eigene Lösungsidee auf die Richtigkeit zu überprüfen. Gut gefallen haben uns auch die vielen Zeichnungen, die von Andrea Köhrsen stammen. Leo & Leo und die launische Lora ist der zweite Band über die Zwillinge vom Autor Tobias Bungter. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Am Anfang des Buches werden die Personen auf einer Doppelseite kurz vorgestellt. Ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahre.