Tobias Bungter Marlar

Inhaltsangabe zu „Marlar“ von Tobias Bungter

Der Fall Marlar - Das siebte Abenteuer von Kokolores & Co.
Ganz Köln hält den Atem an, als bekannt wird, dass ein sibirischer Tiger aus dem Zoo befreit wurde und unkontrolliert durch die Stadt läuft. Nur durch die Hilfe des Katers Kokolores kann Puschkin wieder eingefangen und Schlimmeres verhindert werden.
Bald steht jedoch fest, dass der Tiger nur eine Ablenkung war – eigentlich ging es den Einbrechern um Marlar, das Elefantenmädchen, das in derselben Nacht verschwunden ist. Aus den Dieben wird niemand schlau – wem könnte dieser Diebstahl nutzen? Was hat man mit Marlar vor?Während die Polizei den Fall schon gelöst glaubt, kommen Kokolores & Co. auf die Spur eines jahrtausendealten Mythos, der mit dem Raub zusammenzuhängen scheint. Bei ihren Nachforschungen machen sie eine unglaubliche Entdeckung und begreifen, dass Marlar in höchster Gefahr schwebt. Wird es ihnen gelingen, das Elefantenkind zu retten und wieder zu seiner Familie im Zoo zu bringen? Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit, den sie nur mit der Hilfe des Tigers Puschkin und der anderen Tiere im Zoo gewinnen können.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension