Tobias Bungter Rote Karte

Inhaltsangabe zu „Rote Karte“ von Tobias Bungter

Kokolores jagt das runde Leder Tom, der Fußballfreak von Kokolores & Co., startet durch. Bei Schulturnieren macht er ein Tor nach dem anderen, nichts kann ihn bremsen, sogar der 1. FC Köln interessiert sich schon für den neuen Stürmerstar. Natürlich sind die Freunde von Kokolores & Co. stolz auf ihn. Aber irgendetwas stimmt mit Tom nicht. Je erfolgreicher er ist, desto merkwürdiger verhält er sich. Er ist neuerdings ständig schlecht gelaunt, gibt sich arrogant und aggressiv. Ob ihm bloß der Fußballruhm zu Kopf gestiegen ist? Oder hat seine unheimlich neue Freundin etwas mit Toms Verwandlung zu tun? Beim Versuch, ihren alten Freund Tom wieder für sich zu gewinnen, stoßen die Freunde von Kokolores & Co. auf ein Verbrechen.

Süßer Krimi für Kinder. Fand ich damals sehr gut :)

— PrincessCrissa

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Gutes Kinderbuch!

Rote Karte

25. December 2013 um 23:01

Ich weiß noch, dass ich dieses Buch vor ca. Fünf Jahren gelesen habe. Ich kann mich nicht mehr genau an jede Einzelheit erinnern, weiß aber noch, dass ich es damals sehr gut fand. Ich komme auch aus dem Rheinland und die Bücher aus der Reihe Kokolores & Co spielen alle in Köln. Es geht um eine Bande Kinder/Jugendlicher, die zusammen knifflige Detektivfälle lösen.